VPFrauen OG Gamlitz: Jahreshauptversammlung

Ein starker Vorstand kann vieles erreichen! Das konnte man beim Tätigkeitsbericht der VPFrauen OG Gamlitz mit OL Monika Karbasch feststellen.
Neben zahlreich erschienenen Mitgliedern zählten auch BZL Mag. Dr. Helene Silberschneider, Bezirkvorstand Regina Arnus und Bgm. KoR Karl Wratschko zu den Ehrengästen.
Von den zahlreichen Ehrengästen kam dafür auch ein großes Lob.
Es wurden auch viele Frauen für 30 und 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Vom Bezirksvorstand war BZL Mag. Dr Helene Silberschneider und Regina Arnus anwesend.

Fasching in Gamlitz

In Gamlitz gab es heuer wieder eine Faschingsshow mit ganz vielen Darbietungen.
Auch die VP-Frauen mit OL Mathilde Karbasch hatten natürlich ihren Auftritt, wovon die Anwesenden ganz begeistert waren.
Kindermaskenball der Marktgemeinde. Gamlitz mit der großartigen Unterstützung der VP-Frauen. Ein ganz toller Erfolg- Frau Minister Julianne Bogner Strauss feierte mit ihren Kindern auch mit.

Weiterlesen „Fasching in Gamlitz“

Bundesministerin auf Besuch in ihrer Heimatgemeinde

Die frisch angelobte Bundesministerin für Familien und Jugend Fr. Mag. Dr. Juliane Bogner-Strauß verbrachte die Weihnachtsfeiertage im Kreise ihrer Familie in Gamlitz. Im elterlichen Betrieb, der mittlerweile von den beiden Brüdern geführt wird, konnte die Bundesministerin neue Kraft für die kommenden Aufgaben sammeln. Fr. Bogner-Strauß besuchte auch die Kindermette am Heiligen Abend sowie die Hl. Messe am Christtag in der Pfarrkirche Gamlitz. Diese Besuche nutzte der Bürgermeister der Marktgemeinde Gamlitz, Karl Wratschko, der Bundesministerin persönlich zu gratulieren.

VPFrauen OG Gamlitz

Der Jahresausklang der VP-Frauen OG Gamlitz fand im Weinlandhof statt. Unter den vielen Gästen konnte OL Monika Karbasch auch Bgm. KoR Karl Wratschko begrüßen.

Für den besinnlichen aber doch sehr unterhaltsamen Teil sorgten diesmal der Viergesang Gamlitz, Julian auf seiner Trompete und Maria mit ihrer weihnachtlichen Lesung.
Im Zuge des Adventmarktes der Frauenbewegung wurden Lose verkauft, der Erlös wurde bei der Weihnachtsfeier für “ Gamlitzer helfen Gamlitzer“ gespendet.

Bürgermeisterfrühstück in Gamlitz

Am 01. Oktober lud der Bürgermeister der Marktgemeinde Gamlitz nach dem Erntedankgottesdienst unter dem Motto „Z´sammsteh´n und miteinander Red´n“ zum Bürgermeisterfrühstück am Peter und Paul-Platz. Hunderte Gamlitzerinnen und Gamlitzer folgten der Einladung und genossen bei wunderschönem Wetter ein köstliches Frühstück, welches von der Frauenbewegung Gamlitz unter Obfrau Monika Karbasch serviert wurde.

Weiterlesen „Bürgermeisterfrühstück in Gamlitz“